13. Dezember 2015

DIY Sterne aus Holzperlen

Schon der dritte Advent! Mittlerweile ist wahrscheinlich in jedem Haushalt irgendetwas weihnachtliches aufgetaucht und wenn es auch nur eine Packung Servierten mit Tannenbäumen drauf ist. Bei uns findet man schon etwas mehr und weil es mir immer noch nicht genug war und ich eigentlich jede Vorweihnachtszeit etwas Dekoratives basteln möchte, habe ich diese kleinen Sterne aus Holzperlen gemacht. 
Ich wünschte ich könnte sagen, dass es schnell ging, leider hat es eine Weile gedauert bis der erste Stern fertig war. Das lag nicht an der Anleitung von besserbasteln.de , eher an den "Zutaten". Erst habe ich es mit Nylonfaden, Näh-, und Stickgarn probiert. Bei allen drei Versuchen haben sich an irgendeinem Punkt sehr wichtige Knoten gelöst und ich musste nochmal von vorne anfangen. Weil das sehr frustrierend war, habe ich dann erstmal zwei Tage Pause gemacht und dann einen Versuch mit sehr dünnem Golddraht gestartet. Das hat dann auch geklappt.




Man braucht: (für einen Stern)
  • 30 Holzperlen
  • dünnen Draht
  • Schere
  • Klebeband
  • die gute Anleitung von besserbasteln.de

Und dann kann man sie überall im Haus verteilen...


...oder wie ich auf eine Weihnachtskarte kleben. Eignet sich auch gut für Massenproduktionen, falls man sehr vielen Menschen etwas schenken möchte! Und am Tannenbaum macht er sich bestimmt auch gut.


         
Viel Spaß beim Basteln! Welche Weihnachts-Deko darf bei euch nicht fehlen?

-Emma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen