29. November 2015

Einfache Strickstulpen für Anfänger

Und da ist er schon, der 1. Advent. Ab jetzt wird die Zeit sehr schnell an uns vorbeiziehen, der Dezember ist einfach immer so voll. Bei den Weihnachtsgeschenken haben ja viele große Probleme, also hier eine Idee für die kalte Jahreszeit
Ich habe schon ein paar Dinge gestrickt, aber nie etwas besonders anspruchsvolles. Das liegt daran, dass ich nur wirklich rechte und linke Maschen stricken kann und da ich eh nicht viel stricke, bzw. zu geizig dafür bin und mir die Ideen fehlen, bringe ich mir auch nichts Neues bei.
Aber das brauche ich auch gar nicht, es gibt nämlich so viele schöne Anleitungen im Internet, mit denen man tolle Sachen machen kann. Wie diese auf schoenstricken für zwei wunderschöne Stulpen, die selbst für mich zu meistern war.


Wenn du nicht stricken kannst, aber diese Pulswärmer trotzdem machen möchtest, dann kannst du dir die einzelnen Schritte wirklich gut mit YouTube-Tutorials beibringen:


  1. Maschen anschlagen
  2. Rechte Maschen stricken und linke Maschen stricken
  3. Abketten


Und dann müsst ihr nur noch die Anleitung befolgen...


Man braucht:





So geht's:

30-35 Maschen anschlagen, je nachdem wie breit dein Handgelenk ist. Und dann die Reihenfolge...
  • Rechts
  • Links
  • Rechts
  • Links
  • Rechts 
...(also 5 Reihen) 13 Mal wiederholen, sodass 65 Reihen enstehen. Jedenfalls abwechselnd fünf Reihen glatt rechts und anschließend fünf Reihen glatt links stricken. Dadurch ensteht später dann das Muster. Danach abketten und mit derselben Wolle zusammennähen.


Ich bin nicht besonders schnell, aber weil ich wirklich viel gearbeitet habe, war ich nach zwei Tagen fertig. Außerdem hatte ich auch Angst, dass man sie nicht über die Hände bekommt, aber selbst mit 33 Maschen geht es sehr gut.


Also, wenn ihr heute nichts vorhabt, oder schon immer mal das Projekt "Stricken" in Angriff nehmen wolltet, dann ist hier eure Chance. Draußen regnet es ja eh die ganze Zeit... Ich habe durch dieses kleine Projekt auch wieder Lust bekommen, ein bisschen mehr in der Richtung zu machen. Vielleicht bringe ich mir ja noch ein paar neue Dinge bei, wer weiß...
Einen schönen ersten Advent wünsche ich!


-Emma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen