14. Mai 2015

Der Frühsommer und ein bisschen Design

Ich hatte mal wieder das Bedürfnis ein bisschen was zu schreiben und wollte auch unbedingt endlich ein paar Fotos veröffentlichen! Natürlich fotografiere ich immer so vor mich hin, aber ich habe nie einen Anlass, sie mal hier zu posten. Auf so ziemlich jedem Blog sah man jetzt Kirschblüten und zwischendurch auch ein bisschen Löwenzahn, um den Anfang des Frühlings zu feiern. Um mich von der Masse abzuheben, habe ich den klassischen Frühlings-Eintrag vom März in den Mai gelegt. Eigentlich war ich einfach nur zu faul, es ist also ein Frühsommer-Eintrag. Und trotzdem ist das Wetter noch nicht toll! 
Trotzdem habe ich natürlich nur Fotos mit schönem Wetter hier rein genommen, man will ja niemandem die Laune verderben.

Unscharfes Bild von Pollenschnee




Ich habe in letzter Zeit ja mal wieder etwas verändert, mir hat das alte Design schon lange nicht mehr gefallen. Zugegeben, es ist keine drastische Veränderung. Ich habe mich so lange nicht darum gekümmert, weil ich Angst hatte, es sowieso nicht hinzubekommen, oder aus Versehen alle Einträge zu löschen. Außerdem habe ich immer noch darüber nachgedacht einfach ein fertiges Template zu kaufen. Aber dafür war ich irgendwie zu stolz. Ich persönlich mag schlichte Designs lieber, aber ich habe festgestellt wie schwer es ist, schlicht zu bleiben. Ich hatte so viele schöne Farben und Muster, dass ich mich gar nicht wirklich entscheiden konnte/kann! Mal abgesehen davon, kommt man mit allem "technischen" wirklich sehr gut klar. Und es gibt so viele gute Anleitungen, Copy Paste Love war zum Beispiel ein Blog der mir sehr geholfen hat und den ich als Basis benutzt habe. Wenn man dann nichts mehr versteht fragt man einfach seinen guten Freund Google.
Ab jetzt werde ich so lange alles umstellen, bis ich vollkommen zufrieden bin. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt sie mir gerne! Oft denkt man selber an so viele Dinge nicht.




Und das war mein Lebenszeichen in einer lang andauernden Prüfungsphase. In ein paar Wochen wird die aber auch vorbei sein und dann gibt es hier jede Woche einen neuen Eintrag! Okay, wahrscheinlich nicht, danach sind schon die Sommerferien. Erwachsen und Vollzeit-Bloggerin müsste man sein. Bis dahin!

-Emma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen