9. November 2014

Streichholzschachtel verschönern

Ich konnte mir diese hässlichen Streichholzverpackungen nicht mehr angucken. Mir ist aber lange Zeit nicht eingefallen was ich dagegen tun könnte. Dann habe ich etwas gesehen was ich sehr hübsch fand und ich dachte mir, dass niemand mit hässlichen Verpackungen leben sollte.
 

 
Man braucht:

-Kariertes Papier
-Karton- oder einfach festes Papier
-Nadel
-Schere und Cutter
-Buntes Garn
 
 
So geht's:

Als erstes auf dem Karo-Papier ein beliebiges Symbol in Kreuzchen zeichnen. Dabei immer darauf achten, dass es noch au die Schachtel passt.
Einen Streifen Kartonpapier ausschneiden. Ihn an die Streichholzschachtel anpassen.
Mit dem Cutter Schlitze an den reinschneiden. Das Karopapier gerade auf das Kartonpapier legen und fest mit einem Kugelschreiber die Kreuzchen nachmalen, sodass die Abdrücke auf dem Kartonpapier zu sehen sind.
Man kann es natürlich auch freihand machen, aber dafür bin ich zu unbegabt. 
Die Kreuzchen nachsticken und dann zusammenkleben. Nicht das ganze Papier an der Packung festkleben!
 
Also muss man nicht immer wenn die Streichhölzer in einer Packung alle sind, neue reinpacken, sondern kann die neue, schöne Verpackung einfach auf eine andere Schachtel ziehen.
 
 
Viel Spaß beim verschönern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen