1. November 2014

Kürbispfannkuchen

Dieses Rezept ist für alle, die jetzt noch Reste von den ausgehöhlten Halloweenkürbissen haben. Natürlich kann man sich auch jetzt noch einen kaufen, die Speisekürbisse haben sowieso mehr Geschmack. Ich würde entweder Hokkaido oder Butternut Kürbis nehmen. Ich habe nach Rezepten mi Kürbisfleisch gesucht und dieses Klang so lecker! Und aussehen tut das erst! Jedenfalls auf dem Bild von dem Originalrezept.
Ich habe das relativ spontan gemach und wir hatten bei doppelter Menge des Teiges 2 Eier weniger. Geschmeckt hat es, seeehr gut,  aber so schön war es nicht.
 
Originalrezept
 
Und so sahen unsere aus...

Man braucht:
-120 g Kürbisfleisch 
-150 g Mehl 
-4 EL Zucker 
-1 TL Backpulver 
-1 Prise Salz 
-1 TL Zimt
-3 Eier 
-5 TL Margarine

So geht's:
Zuerst die Eier trennen. Mehl, Zucker, Salz, Zimt und Backpulver vermischen. Dann das Kürbisfleisch in kleine Würfel schneiden und anschließend pürieren.
Das Eigelb mit der Margarine schaumig schlagen und das Mehlgemisch mit dem Kürbis vermischen. Danach das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterrühren.
Den Teig in der Pfanne goldgelb backen.
Wer will, kann die fertigen Pfannkuchen noch mit Zimt und Zucker bestreuen oder mit ein bisschen Honig oder Ahornsirup essen. Und Schokolade zu Kürbisbrot hat ja auch schon immer gut geschmeckt, wieso nicht auch zu Pfannkuchen!
 
Viel Spaß!
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen