20. November 2014

Buch mit Geheimfach - DIY

Ich hatte nie wirklich ein Buch, wo ich es übers Herz bringen konnte, es zu zerstören. Ich wolle auch immer ein etwas älteres Buch mit einem harten Umschlag und dann habe ich letztens eins in einer Bücherkiste gefunden.
Ich habe es mir nicht genau angesehen, um nicht doch ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Jedenfalls kann man das schön an einem grauen Nachmittag machen. Danach hat man dann ein schönes Versteck für alles Mögliche. Auch als Weihnachtsgeschenk kann man es machen.
Aber egal für was, Spaß es zu machen, macht es auf jeden Fall.
 
 
 
Man braucht:
 
-ein Buch
-einen Cutter
 
So geht´s:
 
Zuerst ein Rechteck auf eine Seite zeichnen. Vielleicht nicht unbedingt auf der ersten Seite, so ist es noch ein bisschen besser versteckter.
Danach an der Linie mit dem Cutter entlang schneiden. Erst kann man nur einzelne Seiten ausschneiden, nach ein paar Minuten kann man aber auch mehrere Seiten raustrennen.
Dann einfach immer weiterschneiden, bis man die gewünschte Tiefe hat.
 
Am Anfang war ich noch sehr ordentlich, aber irgendwann wurde ich ungeduldig und es wurde unordentlicher.  Das Endergebnis ist trotzdem schön geworden und man hat immer noch ein schönes kleines Versteck, trotz der Unregelmäßigkeit.
 
 
 
Man muss sich übrigens auf eine ziemliche Sauerei einstellen...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen