14. Juni 2014

Dosen-Teelichter

Es wird tatsächlich langsam aber sicher warm in Deutschland. Und auch abends kann man länger draußen bleiben.


Eine kleine Laterne ist da nicht schlecht. Wir haben viele von denen hier im Garten, aber ich wollte mal neue machen, die nicht so einfach sind.


Okay, so schwer zu machen sind sie auch nicht, aber sie sehen ein wenig anspruchsvoller aus.


Man braucht:

- Leere Konservendosen
-Hammer
-Nagel
-Wasser

So geht's:

Das Wasser in die Dose füllen und sie ins Gefrierfach stellen.

(Ohne das Wasser geht es auch, aber dann verbeult die Dose sehr schnell und die Löcher werden nicht unbedingt schön.)

Dann einfach den Nagel ansetzen und mit dem Hammer draufschlagen.
Ich hab beim ersten Mal einfach drauflos geklopft, aber dann habe ich es auch mit einem Muster probiert.

 
Ich finde es schwierig gezielte Schläge zu machen, weil mn wegen der Riffel und, klar, der Form der Dose nicht so gut ansetzen kann.
Man könnte die Dose mit Kreppband umwickeln, vielleicht klappt das besser.
Das Ganze am besten draußen machen, das Eis fängt nun mal leider an zu schmelzen...
Und das war´s dann auch schon. Ein Teelicht reinstellen und anzünden. Das ist ein bisschen schwierig. Wenn man das Teelicht erst anzündet und es reinfallen lässt, geht es schnell aus, weil der Weg so lang ist. Ich habe es einfach mit langen Streichhölzern gemacht.
 


 

Ein kleines Fotoexperiment zum Schluss...


...und tschüssi!
Das muffinmonster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen