2. Mai 2014

Geometrische Kette

Als Kind macht man aus Fimoknete kleine Runde Kugeln, aber jetzt gehen wir einen Schritt weiter:
GEOMETRISCHE KUGELN!
          (Dramatische Musik)

 
 Man braucht:

-Fimo-Knete
-Zahnstocher
-Messer
-Kreppband
-Goldene Acrylfarbe
-Gliederkette

Kleine Anmerkung:

Ich habe zuerst Goldspray benutzt, aber es hat nicht gut gehalten, vielleicht klappt es ja bei euch?
Zum ansprühen kann man einfach ein Stück Papier zusammenknüllen und die Kugel mit der Kreppbandseite daran befestigen, um wirklich alles ansprühen zu können ohne es dabei in die Finger nehmen zu müssen.
 

So geht's:

Beliebig großes Stück Knete zu einer Kugel formen. Diese dann auf einen Zahnstocher spießen und mit dem Messer so zuschneiden, dass es keine Rundungen mehr gibt.
 
Das Loch was man mit dem Zahnstocher hinterlassen hat, groß genug für die Kette machen.
Dann für 20-30 Minuten bei 110 C° backen.
Abkühlen lassen.

Bevor man die Kugeln anmalt, klebt man die Kugeln an einer Seite mit Kreppband ab.
Die Kugeln anmalen und so hinlegen das sie gut trocknen können. Siehe "Kleine Anmerkung"...

 
Trocknen lassen und dann nur noch auffädeln.

Liebe Grüße,
das muffinmonster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen